Dieters Modellbahnseite

Aufbau meiner Spur-N-Modellbahn seit 2018

Sommer 2018

Ich war im Baumarkt und habe mir die neue Platte sägen lassen: 2 Teile, jeweils 1,2m x 1,1m - macht dann zusammen 1,2m x 2,2m. Das passt gerade so in den Keller, dass ich von 3 Seiten herumlaufen kann. Dazu dann Leisten für die Unterkonstruktion, Schrauben, Stahlrohrbeine, Holzleim und Farbe.

Baumarkt

Jetzt mussten die Platten hergerichtet werden. Am besten geht das bei gutem Wetter draußen im Hof. Werkzeug holen:

Werkzeug

und einen Rahmen aus Holzleisten am Rand anleimen.

Rahmen

Zur Versteifung wird ein Gitter eingezogen.

Gitter

und die Plattenhälften dann grau lackiert.

lackiert

Nun kommen die Plattenhälften in den Keller, werden mit stabilen Schrauben verbunden und die ersten elektrischen Verbindungen angebracht. In den Ecken sind die Holzklötzchen, an die die Möbelbeine (aus dem Baumarkt) angeschraubt werden sollen.

im Keller